Sickingmühle- ein Hühnerstall

Das Puppentheater „Hille Pupille“ begeisterte am 14.06.die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Sickingmühle. Auch die zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen waren zu dem Stück eingeladen.
Gebannt verfolgten alle die Handlung auf der Bühne. Serge und Gertrud, ein Hahn und ein Huhn, wohnen in einem Stall. Immer wieder bekommen sie neue Mitbewohnerinnen. Da die anderen Hühner anderer Herkunft sind, herrscht erst Staunen und Unsicherheit. Die Sprachbarrieren und die anderen Gebräuche werden allerdings schnell nicht mehr als Problem betrachtet. Als auch noch ein Fuchs und ein
Stinktier in den Kreis aufgenommen werden sehen alle Tiere ein: Anders ist nur anders, nicht schlecht! Mit viel Applaus wurden die Darsteller später verabschiedet. Die Kinder waren sich einig, dass es sich um ein mitreißendes und interessantes Puppenspiel handelte. Charlotte (9): „Das war witzig. Ich wünsche mir, dass so etwas noch einmal kommt“

.