Unsere Schule nimmt am Projekt „LemaS“ teil.

Der Forschungsverbund LemaS (Leistung macht Schule) zielt darauf ab, Schulen dabei zu unterstützen, das volle Potential jeder und jedes Lernenden zu erkennen und zu fördern und Entwicklungsprozesse für eine begabungsförderliche Schule zu stärken.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und ist eingebettet in eine auf zehn Jahre angelegte gemeinsame Initiative von Bund und Ländern, sowie der Kultusministerkonferenz (KMK) zur Förderung von (potenziell) leistungsstarken Schülerinnen und Schülern.

Seit dem Schuljahr 2023/2024 befinden wir uns in der zweiten Phase des Projekts.

In dieser zweiten Phase teilen LemaS-Schulen ihre erworbenen Kompetenzen und Erfahrungen in Netzwerken mit neuen Schulen und arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung ihrer Expertise im Bereich der Begabungsförderung.