Prämiertes Naturbild 2013

Letzte Woche herrschte in der Aula des ASG/GSG reges Treiben. Die Gewinner des Malwettbewerbs: „Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten“ wurden geehrt.

Es handelt sich dabei um den 43. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Unter den Gewinnern waren auch zwei Schüler der Grundschule Sickingmühle: Julia P. gewann im Quiz und Moritz R. belegte den 4. Platz seiner Altersgruppe im Malwettbewerb. Zu gestalten war ein Naturbild.

Die Wände des ASG/GSG waren mit den Siegerbildern geschmückt. Neben einigen Reden unterhielt auch ein Clown die Besucher. Moritz R. wurden eine Urkunde und noch weitere Preise überreicht.

Auf die Frage, wie er auf die Idee für sein Bild kam- es zeigt eine Landschaft in welcher viele kleine Einzelheiten zu erkennen sind-  antwortete er:“ Ich finde Miniaturen schön, weil ich selbst eine Modelleisenbahn habe. Deshalb habe ich jede Einzelheit meines Bildes so klein und genau gezeichnet!“