Projektwoche in Sickingmühle

In Sickingmühle fand die alljährliche Projektwoche statt. In vielen verschiedenen Projekten konnten die Schülerinnen und Schüler sowie die zukünftigen Schülerinnen und Schüler, aktuell noch Kita-Kinder, zu einem Projekt ihrer Wahl 3 Tage lang arbeiten. Die Kinder haben gebastelt, gemalt, eine fremde Sprache kennengelernt, gebaut, programmiert, waren sportlich aktiv, usw.

Durch die individuelle Förderung in der Projektarbeit können Kinder ihre einzigartigen Talente und Interessen entdecken und entfalten, was ihr Selbstvertrauen und ihre Freude am Lernen nachhaltig stärkt. Diese gezielte Unterstützung ermöglicht es ihnen, kreative Lösungen für Herausforderungen zu entwickeln und ihre Fähigkeiten in einem geschützten und motivierenden Umfeld zu entwickeln und zu verbessern.