Helau und Alaaf! Karneval in der GS Sickingmühle

Zum ersten Mal fand während des Vormittags Karneval in den Klassen statt. Nachdem durch Corona die letzten drei Jahre an Rosenmontag Stillstand herrschte, freuten sich alle Kinder und auch die MitarbeiterInnen der GS Sickingmühle über ein buntes Treiben auf dem Schulhof! Von Sportfans, über Eisköniginnen bis zur Alieninvasion waren lauter fröhliche Wesen zu beobachten.

Nachdem zunächst in den Klassen gebastelt, getanzt und natürlich ordentlich genascht wurde, leitete Pastor Müller die gemeinsame Karnevalssitzung auf dem Schulhof ein. Wir hatten die Ehre, das Sickingmühler Kinderprinzenpaar Luca und Hannah bei uns begrüßen zu dürfen! Pastor Müller hatte eine Inszenierung zum Karneval vorbereitet und auch das Prinzenpaar erheiterte mit einer kleinen Rede. Im Anschluss daran machte die verlängerte Discopause mit einer Polonaise allen große Freude!