Wir haben gewonnen! Insektenfreundliche Schule gewinnt Westenergie-AG-Klimaschutzpreis2021

Seit Jahren setzt sich die Grundschule Sickingmühle für den Umwelt- und Klimaschutz ein. Nun wurde eine weitere Aktion gestartet.

Auf dem Schulgelände wurden zahlreiche insektenfreundliche Pflanzen eingepflanzt, die Umwelt AG der Schule half hierbei tatkräftig mit. Der Blumengroßhandel HAUNERT unterstützt die Schule hierbei sehr.

Auch die Landschaftsgärtnerei „Büning & Weimann“ unterstützt durch ihr Fachwissen das Vorhaben der Schule.

Der NABU besuchte darüber hinaus eine Schulstufe und vermittelte interessantes Wissen über Insekten, Artenschutz und Artenvielfalt.

Für ihr großes Engagement zum Thema „Umwelt“ zählte die Grundschule Sickingmühle zu den Gewinnern des Westenergie- AG- Klimaschutzpreises 2021. Das Preisgeld wird für weitere Schulvorhaben genutzt, welche sich mit dem genannten Thema befassen.